Freitag, 6. September 2013

6.9.13 Letzter Abend und Abschluss


Am letzten Abend des Lagers beendeten wir die Champioship, die wir am Montag begonnen hatten. Es standen noch Frisbee-Weitwurf und Seil-Balancieren auf dem Programm. Anschliessend gab es noch die Rangverkündigung mit Preisen. Die meisten spielten dann zusammen Fussball. Mara, Alissa, Nadine, Ibrahim, Sebastian, Jonas O. und Maximilian übten noch für ein Theater. Um 22 Uhr spielten sie ihren Krimi vor. Der Krimi dauerte 15 min. Er handelte von drei Gangstern, die ein besoffenes Dickerchen (Sebastian) entführten. Sie wollten ihn zwingen, einen Diamant zu stehlen. Sie drohten ihm, damit er mitmacht. Zuerst sträubte er sich, dann machte er mit. Inzwischen haben die Detektive Mara, Alissa und Nadine einen Anruf erhalten. Er handelte davon, dass ein Mann entführt wurde. Sie wussten bloss, dass ein Mann Sebastian hiess und einer Jonas, aber welcher der Boss und welcher der Entführte war, wussten sie nicht. Die Geschichte war sehr lustig. Und Nadine hatte das ganze durch Ungeschicklichkeit gelöst. Nach dem Dessert spielten wir „Hetzi“. Wir blieben alle bis um 23.45  Uhr im Aufenthaltsraum. Dann mussten wir ins Bett. Aber wir durften noch ein wenig Schwatzen. 

Wir geniessen den letzten Abend zusammen.

Gespannte Theater-Zuschauer.

Die Detektivinnen.

Die Entführung.

Die Kidnapper waren Nachbaren!

Die Preise werden ausgewählt.


Wir sind heute um 08:00 Uhr aufgestanden. Wir waren alle noch etwas müde vom bunten Abend. Danach haben wir die Koffer gepackt. Die Mädchen waren schneller als die Jungs.  Nach dem Packen mussten wir das Bett abziehen und unser Zimmer staubsaugen. Zudem erhielt jedes Kind ein zusätzliches Ämtli, welches erledigt werden musste. Nach dem Putzen hatten wir noch Freizeit bis zum Brunch. Beat, unser Koch, hat uns ein super Buffet bereitgestellt. Jetzt haben wir noch gemeinsam Zeit, um Fussball zu spielen. Um 13:00 Uhr marschieren wir Richtung Bahnhof, wo der Car auf uns wartet. Dann fahren wir nach Hause. Dies ist unser letzter Blog-Eintrag. Bald drücken wir wieder die Schulbank! Wir verabschieden uns somit und hoffen, dass euch die Beiträge gefallen haben. Danke fürs Lesen!:-)

Liebe Grüsse 6. Klasse
Geschrieben von Noah, Ibrahim, Andreas und Timo

3 Kommentare:

  1. Liebe SchülerInnen,

    ihr habt einen wunderbaren Bericht über euer Lager gemacht. Er macht einen "gluschtig" selber einmal in diese Gegend zum Wandern zu gehen.
    Vielen Dank und lieber Gruss

    Gotti von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der ganzen Lagercrew danke ich herzlich für die Arbeit. Es ist heute nicht selbstverständlich diese Zusatzarbeit zu leisten. Ich weiss aber, dass die Schülerinnen und Schüler sich noch Jahre später daran erinnern werden.

    AntwortenLöschen